Julia Görges hat beim Saison-Finale der erweiterten Weltspitze das Halbfinale erreicht. Die derzeit beste deutsche Spielerin gewann bei der B-WM gegen die an Nummer eins gesetzte Französin Kristina Mladenovic mit 6:2 und 7:6.
Damit steht die 29-Jährige einen Tag nach ihrem Geburtstag bei der WTA Elite Trophy in China in der Runde der letzten Vier. Auf wen sie im Halbfinale trifft, ergibt eine Auslosung im Laufe des Tages.
Gegen Mladenovic reichte Görges bereits ein Satzgewinn, um ihre Gruppe zu gewinnen. Zum Auftakt hatte sie sich gegen die Slowakin Magdalena Rybarikov durchgesetzt, die wiederum Mladenovic bezwang.
Görges stellte im Hengqin Tennis Center erneut ihre gute Form unter Beweis. Knapp zwei Wochen nach ihrem Turniersieg in Moskau ging sie schnell mit 2:0 in Führung. Beim Stand von 3:2 wehrte Görges dann gleich drei Breakbälle in Folge ab und holte sich wenig später den Auftaktsatz.
In der Folge ließ sich die Fed-Cup-Spielerin auch von einem 3:5-Rückstand nicht beirren und behielt im Tiebreak kühlen Kopf.
Die ehemalige Weltranglisten-Erste Angelique Kerber schied am Donnerstag bei dem Turnier in Zhuhai nach zwei Niederlagen aus.











