Suche Heute Live
Tennis
Artikel teilen

Tennis

Grönefeld in Singapur gleich gegen Hingis

Im Doppel mit der Tschechin Kveta Peschke bekommt es Anna-Lena Grönefeld bei der Tennis-WM gleich mit Martina Hingis zu tun
Im Doppel mit der Tschechin Kveta Peschke bekommt es Anna-Lena Grönefeld bei der Tennis-WM gleich mit Martina Hingis zu tun
Foto: © dpa
24. Oktober 2017, 13:52

Anna-Lena Grönefeld hat mit ihrer Doppel-Partnerin Kveta Peschke für die WM in Singapur die womöglich schwierigsten Auftakt-Gegnerinnen erwischt.

Das deutsch-tschechische Duo bekommt es im Viertelfinale mit der an Position eins gesetzten Paarung Martina Hingis aus der Schweiz und Chan Yung-Jan aus Taiwan zu tun, wie die Auslosung ergab. Die Doppel-Konkurrenz bei den WTA Finals wird im Gegensatz zum Einzel-Wettbewerb von Beginn an im K.o.-System ausgetragen.

Die 32-jährige Grönefeld, die nur noch im Doppel auf der Tennis-Tour antritt, hat erstmals den Sprung zum Saisonabschluss der acht besten Teams des Jahres geschafft. In Singapur ist die Nordhornerin einzige deutsche Teilnehmerin. Vorjahresfinalistin Angelique Kerber hatte im Einzel nach einer enttäuschenden Saison keine Chance auf die Qualifikation.

Newsticker

Alle News anzeigen