Suche Heute Live
Boxen
Artikel teilen

Boxen

Pulev verletzt! Joshua bekommt neuen Gegner

Anthony Joshua wird seinen Titel gegen Carlos Takam verteidigt.
Anthony Joshua wird seinen Titel gegen Carlos Takam verteidigt.
Foto: © dpa
16. Oktober 2017, 23:18

Schwergewichts-Weltmeister Anthony Joshua bekommt für seinen ersten Kampf nach dem K.o.-Sieg über den mittlerweile zurückgetretenen Vladimir Klitschko einen neuen Gegner.

Der Bulgare Kubrat Pulev aus dem Sauerland-Stall kann wegen einer Schulterverletzung am 28. Oktober in Cardiff nicht antreten und wird durch den gebürtigen Kameruner Carlos Takam ersetzt. Für Joshua geht es um die WM-Gürtel der Verbände IBF und WBA.

"Ich habe heute Nachmittag einen Anruf von Kalle Sauerland erhalten, der mir gesagt hat, dass sich Pulev an der Schulter verletzt hat und wahrscheinlich nicht antreten darf", gab Joshuas Promoter Eddie Hearn am Montagabend bekannt. "Später wurde der Verdacht von seinem Arzt bestätige", so Hearn.

Pulev hat sich eine Muskelverletzung am rechten Oberarm zugezogen und darf mindestens vier Wochen nicht trainieren. Nach den Regeln des Boxverbands IBF muss Joshua bei seiner ersten Pflichtverteidigung gegen den nächsten Boxer im Ranking kämpfen. 

"Bereits als wir den Pulev-Kampf festgezurrt haben, habe ich einen Deal mit Takams Team gemacht, dass sich ihr Kämpfer als Ersatzmann für den Fight in Cardiff bereit halten soll. Als ich ihn heute Abend angerufen habe, war er voller Vorfreunde und bereit für den Kampf", berichtet Hearn.

Für seinen Schützling Joshua mache das die Situation nicht einfacher, da sich der Champion nun in nicht mal zwei Wochen auf einen neuen Gegner mit einem komplett anderen Kampfstil vorbereiten muss.

Takam (35 Siege, 3 Niederlagen, 27 KOs) ist die Nummer drei der IBF-Herausforderer-Liste und steht einen Platz hinter Pulev, der seine Chance, um den Titel zu kämpfen behalten wird. Für den Kampf im Principality Stadium von Cardiff sind bereits über 70.000 Tickets verkauft worden.

Newsticker

Alle News anzeigen