Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel waren auch im dritten Freien Training der Formel 1 2017 zum Großen Preis von Malaysia in Sepang schneller als die Konkurrenz
Wieder eine Ferrari-Doppelführung: Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel beschlossen das dritte Freie Training der Formel 1 2017 zum Großen Preis von Malaysia auf dem Sepang International Circuit an der Spitze des Klassements. Räikkönen setzte sich auf trockener Strecke in 1:31.880 Minuten um 0,162 Sekunden gegen Vettel durch.
Position drei ging am Samstagvormittag an Daniel Ricciardo (Red Bull) vor Valtteri Bottas (Mercedes) und WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton (Mercedes). Interessant: Aufgrund der vergleichsweise schwachen Form beim Trainingsauftakt am Freitag absolvierten Bottas (neu) und Hamilton (alt) zahlreiche Vergleichstests, um die Tauglichkeit der Mercedes-Updates zu überprüfen.
Hinter den Mercedes-Piloten reihte sich Max Verstappen (Red Bull) auf Rang sechs ein. Nico Hülkenberg (Renault) als 14. und Pascal Wehrlein (Sauber) auf Position 20 verpassten den Sprung in die Top 10.
Kurz vor dem Ablauf der Zeit in der 60-minütigen Einheit rollte Vettel mit seinem Ferrari in langsamer Fahrt zurück an die Box und stellte sein Fahrzeug in der Garage ab.
Einen kuriosen Zwischenfall gab es fast zeitgleich zwischen Jolyon Palmer (Renault) und Verstappen: Palmer rasierte sich beim Anbremsen der Zielkurve am linken Hinterreifen von Verstappen den Frontflügel ab.


