Suche Heute Live
Formel 1Formel 1
Artikel teilen

Formel 1
Formel 1

Formel-1-Boss Brawn traut Vettel noch den Titel zu

Ross Brawn glaub weiter an eine Titelchance für Sebastian Vettel
Ross Brawn glaub weiter an eine Titelchance für Sebastian Vettel
Foto: © getty, Mark Thompson
20. September 2017, 11:13

Formel-1-Boss Ross Brawn glaubt trotz des Ferrari-Desasters von Singapur weiter an eine Titelchance für Sebastian Vettel.

"Die WM ist noch längst nicht vorbei. Es sind noch sechs Rennen zu fahren. Vettel und Ferrari sind so stark, dass sie immer noch aus eigener Kraft die WM gewinnen können", sagte das "Superhirn" der "Sport Bild".

Der viermalige Champion Vettel hat nach seinem Startunfall am vergangenen Sonntag in Singapur bereits 28 Punkte Rückstand auf seinen Mercedes-Widersacher Lewis Hamilton. Die Schuld am Crash sieht Brawn nicht bei Vettel, der mit seinem Ferrari-Kollegen Kimi Räikkönen zusammengerauscht und wie der ebenso beteiligte Red-Bull-Pilot Max Verstappen ausgeschieden war. "So etwas kann immer passieren. Ein typischer Startunfall", sagte Brawn.

Parallelen zu Schumacher

Der Lenker der Königsklasse des Automobilsports sieht Parallelen zu seiner eigenen Zeit als Technischer Direktor bei Ferrari (1997 bis 2006). "Es ist unausweichlich, dass mich Sebastian und Ferrari an meine Zeit in Rot mit einem deutschen Fahrer erinnern. Sebastian ähnelt Michael (Schumacher, Anm.d.Red.) sehr in seiner Art, sich hinter das Team zu stellen und sich als Teil des Ganzen zu sehen", sagte Brawn.

Er erkenne "dieselbe Disziplin und denselben Fokus, Ferrari zurück an die Spitze zu bringen. Es bleibt ein harter Kampf zwischen Lewis und ihm, aber wenn er es schafft, hat er es mehr als verdient."

Fahrerwertung

#FahrerTeamPunkte
1ArgentinienFranco ColapintoAlpine F1 Team0
2FrankreichPierre GaslyAlpine F1 Team0
3SpanienFernando AlonsoAston Martin F1 Team0
4KanadaLance StrollAston Martin F1 Team0
5FinnlandValtteri BottasCadillac F1 Team0

Singapur GP 2017

1GroßbritannienLewis Hamilton2:03:23.544h
2AustralienDaniel Ricciardo+4.507s
3FinnlandValtteri Bottas+8.800s
4SpanienCarlos Sainz+22.822s
5MexikoSergio Pérez+25.359s

Newsticker

Alle News anzeigen