Der Italiener Diego Ulissi hat den Grand Prix Cycliste de Montreal gewonnen. Nach 205,7 Kilometern freute er sich über den Sieg.
Der Fahrer vom Team Emirates, für den bislang sechs Etappensiege beim Giro d'Italia als größte Erfolge zu Buche gestanden hatten, setzte sich vor dem Spanier Jesus Herrada (Movistar) und dem Niederländer Tom-Jelte Slagter (Cannondale) durch.
Die großen Favoriten, Doppel-Weltmeister Peter Sagan, der den Grand Prix Québec vor zwei Tagen gewonnen hatte, und Olympiasieger Greg van Avermaet hatten mit dem Ausgang nichts zu tun.
Deutsche Starter kamen nicht unter die ersten Zehn. Das WorldTour-Rennen in Kanada diente vielen Fahrern als Vorbereitung für das WM-Straßenrennen in 14 Tagen in Bergen/Norwegen.

