Suche Heute Live
US Open
Artikel teilen

US Open
Tennis
(M)

Pechvogel Stebe verpasst weitere Überraschung

Stebe ist in Runde zwei der US Open ausgeschieden
Stebe ist in Runde zwei der US Open ausgeschieden
Foto: © getty, Alexander Hassenstein
31. August 2017, 21:07

Qualifikant Cedrik-Marcel Stebe hat bei den US Open eine weitere Überraschung verpasst und ist in der zweiten Runde ausgeschieden. Der Weltranglisten-107. aus Vaihingen/Enz unterlag dem Bosnier Damir Dzumhur (ATP-Nr. 56) nach starkem Beginn mit 6:4, 4:6, 0:6, 1:6.

Stebe war allerdings von einer Leistenverletzung gehandicapt und musste im dritten Satz eine medizinische Auszeit nehmen. Der Linkshänder schied damit als zwölfter deutscher Tennisprofi in Flushing Meadows aus.

Mischa Zverev und Julia Görges stehen bislang in der dritten Runde. Am Donnerstag könnte noch ein deutsches Trio nachziehen. Titelverteidigerin Angelique Kerber war bereits in ihrem Auftaktmatch gescheitert.

Stebe, einst die Nummer 71 im ATP-Ranking, war nach seiner bislang besten Saison 2012 von Verletzungen zurückgeworfen worden. Er musste sich unter anderem einer Hüft- beziehungsweise Becken-OP unterziehen und litt unter einer Stressfraktur sowie einer Knochenentzündung.

Italien
Jannik Sinner
J. Sinner
1
2
6
1
4
Spanien
Carlos Alcaraz
C. Alcaraz
3
6
3
6
6
20:30
So, 07.09.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen