Suche Heute Live
Wimbledon
Artikel teilen

Wimbledon
Tennis
(M)

"Froh": Djokovic ohne Satzverlust im Viertelfinale

Djokovic rang Mannarino in drei Sätzen nieder
Djokovic rang Mannarino in drei Sätzen nieder
Foto: © getty, Clive Brunskill
11. Juli 2017, 15:34

Der dreimalige Titelträger Novak Djokovic ist seinen Kontrahenten mit einem Tag Verspätung ins Viertelfinale des Grand-Slam-Turniers in Wimbledon gefolgt.

Der an Position zwei gesetzte Serbe gewann gegen den Franzosen Adrian Mannarino mit 6:2, 7:6 (7:5), 6:4 und blieb auch im vierten Match nacheinander im All England Club ohne Satzverlust. Im dritten Durchgang ließ sich Djokovic an der rechten Schulter behandeln.

"Ich habe mich wirklich gut gefühlt auf dem Court", sagte der Djoker nach dem Match: "Ich bin ganz offensichtlich sehr motiviert, so weit zu kommen, wie es geht."

Die Partie war wegen Dunkelheit auf Dienstag verschoben worden. Rafael Nadal und Gilles Muller hatten mit ihrem Marathonmatch, das der Luxemburger mit 15:13 im fünften Satz für sich entschied, dafür gesorgt, dass Djokovic und Mannarino den Court nicht mehr rechtzeitig betreten konnten.

"Es war ein langer Tag gestern für uns beide. So ist es eben. Jetzt bin ich froh, dass es vorbei ist", sagte Djokovic, der sich im dritten Durchgang an der Schulter behandeln ließ: "Das beschäftigt mich schon eine Weile, wir müssen sehen, wie es weitergeht, aber ich schaffe es zu spielen."

Djokovic trifft in seinem insgesamt neunten Viertelfinale in Wimbledon am Mittwoch auf den früheren Finalisten Tomas Berdych. Gegen den Tschechen hat Djokovic von 27 Duellen 25 gewonnen, eine der beiden Niederlagen kassierte er im Halbfinale von Wimbledon 2010.

 

Italien
Jannik Sinner
J. Sinner
3
4
6
6
6
Spanien
Carlos Alcaraz
C. Alcaraz
1
6
4
4
4
17:15
So, 13.07.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen