Rom-Sieger Alexander Zverev ist beim ATP-Turnier im niederländischen 's-Hertogenbosch souverän ins Halbfinale eingezogen. Der 20-jährige Hamburger, Nummer zwei der Setzliste, besiegte den Franzosen Julien Benneteau mit 6:0, 6:4.
In Satz Eins legte Zverev los wie die Feuerwehr und führte schnell mit 3:0. Anschließend verletzte sich sein Gegenüber am Knöchel, spielte mit seinem Handicap weiter und so ging der erste Satz locker an den Hamburger. Anstatt aufzugeben biss Benneteau aber auf die Zähne und lieferte Zverev einen spannenden zweiten Satz, in dem ihm ein Break zum Sieg reichte. Nach 57 Minuten verwandelte der Deutsche seinen zweiten Matchball.
In der Vorschlussrunde des Rasenturniers trifft der Weltranglistenzehnte, der bei den French Open überraschend an seiner Auftakthürde gescheitert war, auf den an Position vier gesetzten Luxemburger Gilles Muller.
Für Zverev ist es der vierte Halbfinaleinzug in diesem Jahr. In Montpellier, München und Rom hatte der Davis-Cup-Spieler anschließend das Turnier gewonnen.












