Bryce Taylor, Kapitän vom FC Bayern München, steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum deutschen Serienmeister Brose Bamberg.
Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, sei es beschlossene Sache, dass der Flügelspieler Ende Juni einen Dreijahresvertrag beim Ligarivalen unterschreiben wird. Nur noch der Medizincheck stehe aus, schreibt die "SZ".
Bambergs Geschäftsführer Rolf Beyer wollte den Transfer am Dienstag nicht bestätigen, gab aber zu, dass sich die Franken "intensiv mit Taylor beschäftigen würden".
Deutsche Staatsbürgerschaft in Aussicht
Der US-Amerikaner spielt seit vier Jahren für die Bayern und gewann mit dem Klub 2014 die Meisterschaft. In diesem Jahr waren die Münchner im Playoff-Halbfinale gegen Bamberg ausgeschieden, das sich im Endspiel gegen die EWE Baskets Oldenburg den neunten Titel gesichert hatte.
Taylor hatte zuvor bereits für die Telekom Baskets Bonn, ALBA Berlin und die Artland Dragons gespielt. Im kommenden Jahr erhält er vermutlich die deutsche Staatsbürgerschaft und würde damit das Ausländerkontingent in Bamberg nicht belasten. In der Bundesliga dürfen nur sechs Ausländer auf dem Spielberichtsbogen stehen.
























