Suche Heute Live
Motorrad MotoGPMotorrad MotoGP
Artikel teilen

Motorrad MotoGP
Motorrad MotoGP

Powered by: Motorsport-Total.com

Tech 3 bestätigt Folger für die Saison 2018

Das Tech-3-Team bestätigte Folger unmittelbar vor dem Beginn des Italien-Grand-Prix in Mugello
Das Tech-3-Team bestätigte Folger unmittelbar vor dem Beginn des Italien-Grand-Prix in Mugello
Foto: © getty, Mirco Lazzari gp
01. Juni 2017, 09:28

Die Zukunft von Jonas Folger ist vorerst gesichert. Zumindest muss sich der einzige deutsche MotoGP-Pilot keine Sorgen für die kommende Saison machen.

Das Tech-3-Team bestätigte Folger unmittelbar vor dem Beginn des Italien-Grand-Prix in Mugello. Vor zwei Wochen zog Teamchef Herve Poncharal bereits die Option für Johann Zarco. Das Team hofft, dass sich die beiden Rookies nun noch stärker auf das Renngeschehen konzentrieren können, da die Zukunft geklärt ist.

"Ich bin sehr froh, mit Herve und dem tollen Tech-3-Yamaha-Team auch 2018 weiterzumachen", kommentiert Folger die positive Nachricht, die ihn für den Rest der Saison beflügeln soll. "Ich bin mit den bisherigen Leistungen in dieser Saison und bei den Tests sehr zufrieden, doch es ist noch mehr möglich. Ich bin überzeugt, dass wir uns im Laufe der Saison und im kommenden Jahr weiter steigern können und uns große Fortschritte gelingen."

"Ich bin gespannt, was wir in den kommenden Monaten zeigen können", grübelt der Deutsche, der nach fünf Rennen 38 Punkte auf seinem Konto hat und in der Fahrerwertung auf Position neun liegt. "Ich danke dem Teamchef und allen, die in das Tech-3-Projekt involviert sind, für die bisher geleistete Arbeit und das in mich gesteckte Vertrauen. Ich werde stets mein Bestes geben auf der Yamaha", verspricht Folger.

Poncharal "froh, Jonas zu halten"

Teamchef Herve Poncharal wirkt erleichtert, bereits vor dem sechsten Saisonrennen die Zukunft geklärt zu haben: "Wir sind sehr froh, dass wir zwei Wochen nach der Verkündung, mit Johann Zarco auch 2018 weiterzumachen, nun auch Jonas Folger für eine weitere Saison bestätigen können. Ich bin froh, Jonas zu halten. Er hat bisher großartige Arbeit geleistet", lobt der Franzose.

"Er beendete alle fünf Rennen in den Punkten und schaffte es nur ein Mal nicht in die Top 10", würdigt Poncharal Folgers Verdienste und rückt ihn ins rechte Licht: "Sicher sind alle von seinem Teamkollegen beeindruckt, der etwas mehr Beachtung erhält, doch wir sollten nicht vergessen, dass Jonas als Rookie sehr gute Arbeit leistet. Unser deutscher Fahrer ist schnell, sicher und bereit, zu lernen."

"Ich kenne sein Potenzial und bin zuversichtlich, dass er das erreichen kann, was wir erwarten. Ein Fahrer ist immer besser, wenn er weniger Last auf seinen Schultern trägt. Nun ist die kommende Saison gesichert. Das wird Jonas helfen, voll konzentriert zu bleiben, ohne sich abzulenken. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er es dem Team, Yamaha und unseren Sponsoren mit guten Ergebnissen zurückzahlen wird", erklärt Poncharal und fügt abschließend hinzu: "Er ist eine Bereicherung für Tech 3 und wir sind froh und stolz, ihn ein weiteres Jahr bei uns zu haben."

Newsticker

Alle News anzeigen