In der Major League Baseball fliegen die Fäuste, nachdem Washington-Nationals-Pitcher Bryce Harper San Fransicos Hunter Strickland mit einem fast 160 km/h schnellen Fastball abgeworfen hat.
Das ca. 145 Gramm schwere, bewusst auf den Körper des Batters abgefeuerte Geschoss traf Strickland an der Hüfte. Dieser stürmte daraufhin den Pitcher's Mound, warf seinen Helm aufs Feld und begann einen ausgewachsenen Faustkampf mit Harper.
Daraufhin sprangen die Spieler beider Teams von den Bänken, um die beiden Streithähne voneinander zu trennen. Es benötigte gleich vier Mannschaftskollegen, um den aufgebrachten Strickland zu bändigen und in die Katakomben des AT&T Parks zu geleiten.
Das Ergebnis des Spiels verkam am späten Montagabend (MEZ) zur Nebensache. Die Nationals gewannen dank eines Homeruns von Ryan Zimmerman und eines Doubles von Daniel Murphy mit 3:0.
Am frühen Dienstagmorgen treffen die Teams bereits erneut aufeinander. Allerdings ohne Strickland und Harper, die beide von ihren Teams bis auf Weiteres suspendiert wurden.






