Huub Stevens kehrt für ein kurzes Engagement in den Profifußball zurück. Der frühere Bundesligacoach wird bei seinem Ex-Klub Roda Kerkrade Mitglied des Trainerstabes, wie der Verein bekannt gab.
Stevens soll dazu beitragen, dass Roda in den Relegationsspielen gegen MVV Maastricht am Donnerstag und Sonntag den Klassenverbleib in der Eredivisie schafft. Das hätten Vorstand, Aufsichtsrat und Eigentümer Frits Schrouff nach umfangreichen Beratungen entschieden, ließ der Verein wissen. Vom bisherigen Cheftrainer Yannis Anastasiou hatte sich Kerkrade kürzlich getrennt.
Stevens ist seinem ehemaligen Klub noch immer sehr verbunden. In der Saison 1994/95 belegte Stevens mit Kerkrade hinter Ajax Amsterdam den zweiten Platz in der niederländischen Topliga.
Im deutschen Fußball war Stevens für Schalke, Hertha BSC, den 1. FC Köln, den Hamburger SV, den VfB Stuttgart und zuletzt für 1899 Hoffenheim tätig. Erst am Sonntag hatte ihn der FC Schalke 04 20 Jahre nach dem UEFA-Cup-Sieg der Gelsenkirchener emotional verabschiedet.


























