Suche Heute Live
Giro d'Italia
Artikel teilen

Giro d'Italia
Radsport Straßenrennen
(M)

Quintana: Nibali "größter Rivale" beim Giro

Nairo Quintana peilt den Giro-Sieg an
Nairo Quintana peilt den Giro-Sieg an
Foto: © getty, Mirco Lazzari gp
22. April 2017, 18:06
sport.de
sport.de

Am 5. Mai beginnt der 100. Giro d'Italia. Mit dabei: Nairo Quintana, Gewinner des Rosa Trikots 2014. Wenige Wochen vor Beginn der Rundfahrt äußerte sich der Movistar-Fahrer zu seinem Saisonziel und seinem größten Giro-Konkurrenten.

Als dieser gilt Bahrain-Merida-Profi Vincenzo Nibali. "Er ist auf heimischem Boden. Ich denke, er wird der größte Rivale sein, den ich bei diesem Giro haben werde", sagte Quintana auf einer Pressekonferenz. Der "Hai von Messina" gewann den Giro bereits in den Jahren 2013, 2016.

Quintanas großes Saisonziel ist der Gewinn des Giros und der Tour de France im selben Jahr. Das gelang zuletzt Marco Pantani 1998. "Die Idee ist, den Giro-Titel zu holen - beide Titel zu holen", erklärte Quintana: "Ich weiß nicht, ob das funktionieren wird, aber wir werden es versuchen." Die Tour habe jedoch eine höhere Priorität. Um diese zu gewinnen, arbeite er vor allem an seinen Zeitfahrqualitäten.

Aktuell legt Quintana eine Rennpause ein und bereitet sich in Kolumbien auf die großen Rundfahrten vor. Zwischen dem 29. April und dem 3. Mai wird er die Asturien-Rundfahrt zur Vorbereitung auf den Giro absolvieren.

Newsticker

Alle News anzeigen