Suche Heute Live
Feldhockey
Artikel teilen

Feldhockey

Dreifach-Champ Hamburg scheitert in der EHL

Der UHC Hamburg verpasst das Viertelfinale
Der UHC Hamburg verpasst das Viertelfinale
Foto: © PIXATHLON/PIXATHLON/SID/
15. April 2017, 15:02

Der deutsche Hockey-Vizemeister UHC Hamburg hat den Einzug ins Viertelfinale der Euro Hockey League verpasst. Der dreimalige Titelträger verlor sein Achtelfinalspiel gegen den englischen Vertreter Wimbledon HC in Eindhoven 1:3 (0:1), einzig Julius Schmid (49.) traf für die Hamburger.

Wimbledons Phil Roper, der als Man of the Match ausgezeichnet wurde, lobte nach der Partie die Leidenschaft und die gute Organisation der Hamburger, verwies jedoch auf die perfekte Vorbereitung, die seinem Team ermöglichte, die Lücken im Spiel der Hanseaten zu finden.

Roper war es auch, der in einer spannenden Partie den Schlusspunkt setzte. Als der UHC beim Strand von 1:2 kurz vor dem Ende alles auf eine Karte setzte, vollendete Roper einen Konter zum 3:1-Erfolg und erzielte damit seinen zweiten Treffer.

Bereits am Freitag hatte der deutsche Meister Rot-Weiss Köln durch einen 2:1 (0:0)-Sieg gegen den niederländischen Titelverteidiger SV Kampong das Viertelfinale gegen Real Club de Polo aus Barcelona (Sonntag, 14:30 Uhr) erreicht.

Am Samstagnachmittag greift dann auch der Mannheimer HC (17:15 Uhr) gegen den spanischen Champion Club Egara ein. Das Finalturnier steigt am 3./4. Juni in Brasschaat bei Antwerpen.

Newsticker

Alle News anzeigen