Laura Siegemund hat beim Damen-Turnier in Charleston ihr Auftaktmatch knapp gewonnen. Die schwäbische Fed-Cup-Spielerin setzte sich mit 6:7 (6:8), 6:2, 7:6 (7:4) gegen Lesya Tsurenko aus der Ukraine durch.
Siegemund steht in der nächsten Runde vor einer schweren Aufgabe gegen Australian-Open-Finalistin Venus Williams aus den USA. Zuvor war auch Andrea Petkovic in die zweite Runde eingezogen. Die Darmstädterin hatte bei dem Sandplatz-Turnier vor drei Jahren den Titel geholt. Die Veranstaltung ist mit knapp 711 000 Dollar dotiert.
Tatjana Maria schied beim kleineren WTA-Turnier im mexikanischen Monterrey dagegen aus. Die Tennisspielerin aus Bad Saulgau unterlag der an Nummer zwei gesetzten Anastasia Pavlyuchenkova aus Russland klar mit 1:6, 3:6.
Absage von Konta
Die Britin Johanna Konta hat derweil ihren Start wegen einer Verletzung an der rechten Schulter abgesagt. Die 25-Jährige hatte am vergangenen Samstag durch einen Finalsieg gegen die Dänin Caroline Wozniacki (6:4, 6:3) den Titel in Miami gewonnen und sich damit auf Platz sieben der Weltrangliste verbessert.




