Larry Mitchell ist neuer Sportdirektor beim früheren deutschen Meister ERC Ingolstadt. Der Deutsch-Kanadier, bis vor zwei Wochen Trainer des Ligakonkurrenten Straubing Tigers, wird Nachfolger des entlassenen Jiri Ehrenberger. Ingolstadt war in den Pre-Play-offs an Neuling Bremerhaven gescheitert.
"Wir haben mit Larry Mitchell einen ausgewiesenen Fachmann gewonnen. Er erfüllt perfekt das Anforderungsprofil", sagte ERC-Geschäftsführer Claus Gröbner. Mitchell war in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) vor seinem Engagement in Straubing Chefcoach der Augsburger Panther (2007-2014). Zur Vertragslaufzeit machte der ERC keine Angaben.
"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei den Ingolstadt Panthern", wird Mitchell auf der Vereinsseite zitiert: "Ingolstadt ist ein Klub, der in nicht allzu langer Vergangenheit Erfolge gegen die großen Klubs der DEL nachweisen konnte mit einer Meisterschaft und einer Vizemeisterschaft." Zuvor war Mitchell bereits bei den Straubing Tigers als Trainer und Sportdirektor in Doppelfunktion tätig.





















