Andries Jonker will mit dem VfL Wolfsburg den zarten Aufwärtstrend der Niedersachsen auch im Gastspiel beim Tabellenzweiten RB Leipzig am Samstag bestätigen.
"Wir haben Respekt vor diesem Gegner, aber keine Angst", sagte der Niederländer am Donnerstag. Dei Rolle des Favoriten liegt für Jonker allerdings bei den Sachsen: "RB Leipzig ist Tabellenzweiter und spielt gegen den 15. Daher wird Leipzig auf Sieg spielen. Das ist klar", so der Coach.
Bei der ersten Partie mit dem 54-Jährigen auf der Bank hatten die Niedersachsen am vergangenen Wochenende beim FSV Mainz 05 ein 1:1 erreicht. Derzeit nehmen die Norddeutschen den 15. Rang ein, punktgleich mit dem Nordrivalen Hamburger SV, der auf Relegationsplatz 16 steht.
Viele Fragezeichen
Gegen Bundesliga-Neuling Leipzig fehlt weiterhin Mannschaftskapitän und Torhüter Diego Benaglio wegen Hüftproblemen. Nicht zum Einsatz kommt auch Innenverteidigiger Jeffrey Bruma (Bänderzerrung).
Fraglich ist noch das Mitwirken von Christian Träsch, der zuletzt an den Folgen eines grippalen Infektes laborierte. Entwarnung gab es hingegen bezüglich eines Duos: Ricardo Rodríguez und Luiz Gustavo sind wieder ins Training eingestiegen und stehen wohl zur Verfügung.




























