Brose Bamberg hat seinen Kapitän Elias Harris langfristig an sich gebunden. Wie die Franken am Mittwoch mitteilten, verlängerten sie den Vertrag mit dem deutschen Nationalspieler bis Ende der Saison 2019/2020.
"Elias ist ein wichtiger Spieler für uns – auf und abseits des Parketts. Er ist vielseitig einsetzbar und gehört auf seiner Position seit Jahren zu den besten deutschen Akteuren. Kontinuität ist für unsere Organisation wichtig. Daher freue ich mich, dass wir ihn gleich für drei weitere Jahre verpflichten konnte", freute sich Brose-Geschäftsführer Rolf Beyer auf der Vereinshomepage.
Auch der Spieler zeigte sich glücklich über die Verlängerung: "Ich freue mich auf weitere drei Jahre bei Brose. Bamberg ist meine Heimat geworden. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Es ist momentan keine einfache Zeit. Umso mehr bedeutet mir die Vertragsverlängerung genau jetzt."
Der 27 Jahre alte Harris ist seit 2013 in Bamberg und gewann mit dem Klub zwei Meisterschaften. Derzeit kuriert er eine Knieverletzung aus. Bis zu seinem Ausfall erzielte der Kapitän diese Saison in zwölf BBL-Spielen durchschnittlich neun Punkte und sicherte drei Rebounds.

























