Der ehemalige Mainzer Loris Karius könnte beim FC Liverpool in der kommenden Saison neue Konkurrenz auf der Torhüter-Position bekommen.
Laut "Daily Star" sind die Reds in das Rennen um Keeper Kasper Schmeichel vom abgestürzten Meister Leicester City eingestiegen. Demnach soll LFC-Teammanager Jürgen Klopp an einer Verpflichtung des dänischen Nationaltorwarts interessiert sein. Von dessen Preisschild über angeblich 30 Millionen Pfund (etwa 35 Millionen Euro) hat sich der früher BVB-Trainer offenbar nicht abschrecken lassen.
Auch als Nachfolger für Petr Čech bei Arsenal ist der 30 Jahre alte Schmeichel im Gespräch. Sein Ex-Klub Manchester City soll ebenfalls die Fühler ausgestreckt haben. Die Sky Blues sind mit ihren Schlussmännern Claudio Bravo und Willy Caballero unzufrieden.
Ranieri will um Schmeichel kämpfen
Leicester-Manager Claudio Ranieri bezog im Dezember Stellung zu einem möglichen Abgang seiner Nummer eins. "Er hat einen Vertrag und wir werden ihn unter keinen Umständen verkaufen - nicht einmal für richtig großes Geld. Wir brauchen kein Geld", so der Italiener.
Sollte sich die Tabellensituation der Foxes, die aktuell nur Tabellenplatz 16 belegen, im weiteren Saisonverlauf nicht verbessern oder der amtierende Titelträger sogar absteigen, dürfte Schmeichel aber kaum zu halten sein.
Der Sohn van ManUnited-Torwartlegende Peter Schmeichel wechselte 2011 von Leeds United nach Leicester. In der vergangenen Spielzeit war er durch überragende Leistungen maßgeblich an der Sensationsmeisterschaft des Underdogs beteiligt.



































