Suche Heute Live
Ski Langlauf
Artikel teilen

Ski Langlauf

Herrmann mit gelungener Ski-Langlauf-Rückkehr

Denise Herrmann meistert in Toblach die Auftakthürde
Denise Herrmann meistert in Toblach die Auftakthürde
Foto: © PIXATHLON/PIXATHLON/SID/
14. Januar 2017, 12:16

Biathletin Denise Herrmann hat bei ihrer Rückkehr in den Skilanglauf-Weltcup die erste Hürde genommen. Die 28-Jährige belegte in der Qualifikation für den Freistil-Sprint im italienischen Toblach den sechsten Rang und schaffte problemlos den Sprung unter die besten 30, die ab 14.15 Uhr den Sieg unter sich ausmachen.

Sandra Ringwald überzeugte mit der zweitbesten Zeit, auch Elisabeth Schicho (18.) und Anne Winkler (21.) stehen im Viertelfinale. Ausgeschieden ist dagegen Laura Gimmler (35.).

Herrmann will sich für einen Staffeleinsatz bei der nordischen WM in Lahti, die vom 22. Februar bis 5. März stattfindet, empfehlen. Der DSV fordert dafür eine Top-8-Platzierung oder zwei Top-15-Ränge. Bereits vor der Saison hatte die Sächsin nicht ausgeschlossen, trotz ihres Wechsels zu den Skijägern auch bei den Langläufern anzutreten. Bei Olympia 2014 in Sotschi hatte Herrmann mit der Langlauf-Staffel Bronze gewonnen.

Newsticker

Alle News anzeigen