Der Hamburger SV hat das erste Testspiel während seines Trainingslagers in Dubai gewonnen. Gegen den dreimaligen Meister und Pokalsieger Al-Nasr SC setzte sich der HSV mit 5:0 (1:0) durch.
Die Tore im Al-Maktoum-Stadion des Emirats erzielten Lewis Holtby (44./56. Minute), Finn Porath (58.), Michael Gregoritsch (62.) und Aaron Hunt (76.). Dank des Siegs sicherten sich die Rothosen auch den Erfolg im 1. Hamdan Bin Rashid Al Maktoum Challenge Cup.
Der vom 1. FC Köln geholte Innenverteidiger Mergim Marvraj gab sein Debüt im HSV-Trikot. Nach längerer Verletzungspause stand Torhüter René Adler in der ersten Halbzeit wieder zwischen den Pfosten.
Mavraj mit "positivem Eindruck"
"Mein Eindruck ist sehr positiv. Am Anfang war die Partie ziemlich zerfahren, dann haben wir in die Spur gefunden", kommentierte Neuzugang Mavraj das Geschehen auf dem Platz. Coach Markus Gisdol ergänzte: "Das Ergebnis ist erstmal zweitrangig, mir geht es in erster Linie im Testsspiel um die Art und Weise." Die dürfte dem ehemaligen Hoffenheim-Trainer gefallen haben.
Die Mannschaft bleibt noch bis zum 13. Januar im Trainingslager in Dubai. Ein weiteres Testspiel ist noch gegen den chinesischen Erstligisten Henan Jianye geplant.
HSV 1. HZ: Adler - Sakai, Djourou, Mavraj, Douglas Santos - Ekdal, Ostrzolek - Müller, Holtby, Waldschmidt - Wood
HSV 2. HZ: Mathenia - Diekmeier, Ekdal (65. Götz), Mavraj (75. Oschkenat), Ostrzolek (75. Behounek) - Sakai (75. Jatta), Janjicic - Porath, Holtby (65. Arp), Waldschmidt (65. Hunt) - Gregoritsch
Tore: 1:0 Holtby (44.), 2:0 Holtby (56.), 3:0 Gregoritsch (58.), 4:0 Porath (62.), 5:0 Hunt (76.)








