Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Magischer Rodgers führt Packers zum Sieg

Aaron Rogers zauberte wieder eine Gala-Vorstellung auf den Rasen und führte seine Packers zum Sieg
Aaron Rogers zauberte wieder eine Gala-Vorstellung auf den Rasen und führte seine Packers zum Sieg
Foto: © getty, Jonathan Daniel
09. Januar 2017, 07:13
sport.de
sport.de

Es war die Highlight-Partie des Wildcard Weekend: Die Green Bay Packers empfingen die New York Giants im heimischen Lambeau Field. Und dank eines sensationell aufgelegten Aaron Rodgers geht es für Gastgeber auf in die nächste Runde.

Im Vorfeld der Partie beschäftigte vor allem eine Frage Experten und Fans: Rodgers oder Eli Manning, wer würde das Quarterback-Duell gewinnen und seinen zweiten Playoff-Sieg im Lambeau-Field einfahren? Die Frage beantwortete der 33-Jährige Erbe von Brett Favre in gewohnter Manier. Entspannt, zielsicher und mit einer Prise Magie.

Aber zunächst einmal von vorne. Bei unfreundlichen -15 Grad Celsius erwischten die Gäste aus dem Big Apple den besseren Start in die Partie. Zwei Field Goals von Kicker Robbie Gould sorgten für eine 0:6-Führung der Giants. Anschließend stellte eine bis dahin schwache Offense der Packers den Spielverlauf auf den Kopf.

Hail Mary von Rodgers

2:20 Minuten vor dem Ende des zweiten Viertels fing Davante Adams einen Pass von Rodgers in der Endzone. Touchdown Packers. Doch damit nicht genug. Im Gegenzug konnten Eli Manning und Co. nur 43 Sekunden von der Play Clock nehmen. Was folgt, war der große Auftritt von Aaron Rodgers.

Mit 98 Sekunden auf der Uhr führte er seine Abteilung bis an die 42-Yard-Linie. Der dritte Versuch gelang nicht, und so kam es zum 4th Down. Rodgers schickte seine Receiver auf die Reise und zimmerte eine Hail Mary über die volle Distanz in die New Yorker Endzone - in die Arme von Randall Cobb. 14:6 lautete der Spielstand zur Halbzeit.

Nach dem Gang in die Katakomben kamen zunächst die Giants besser in die Partie - ein King-TD versprach sogar noch einmal Spannung aufzubringen. Es blieb aber bei dem Versprechen: Von dem Schock vor der Pause erholte sich die Offensive um Manning und Beckham nicht mehr. Gerade letzterer war völlig von der Rolle und ließ viele einfache Bälle fallen.

Beste Pass-Verteidigung kann Rodgers nicht stoppen

Ein weiterer TD von Cobb und ein anschließendes Field Goal von Kicker Mason Crosby schraubten die Führung zum Ende des dritten Viertels auf 24:13. Bei seinem Gegenspieler Manning lief dagegen weiter nichts zusammen. Stattdessen komplettierten zwei Packers-Besuche in der Giants-Endzone die Partie. Endstand: 38:13

Bemerkenswert: Gegen die beste Pass-Verteidigung aller Playoff-Teams konnte Rodgers 25 seiner 40 Pässe an den Mann bringen. Als wäre das nicht bereits beeindruckend genug: Dabei musste der Routinier über weite Strecken auch noch auf seinen Lieblingsreceiver Jordy Nelson verzichten. Der musste die Partie mit einer Rippenverletzung verlassen und ist fraglich für die kommende Woche. Dann geht es für die Cheeseheads gegen die Dallas Cowboys.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
7
7
0
0
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
10
0
7
3
0
21:00
So, 25.01.
Beendet
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
31
10
7
14
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
27
3
10
14
0
00:30
Mo, 26.01.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen