Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Norman über Rodgers: "Gandalf der Weiße"

Aaron Rodgers alias "Gandalf der Weiße" spielt am Sonntag gegen die Washington Redskins
Aaron Rodgers alias "Gandalf der Weiße" spielt am Sonntag gegen die Washington Redskins
Foto: © getty, Ezra Shaw
17. November 2016, 19:51
sport.de
sport.de

Er reitet zwar nicht auf Schattenfell durch Mittelerde und ist weder von Hobbits, noch von machtvollen Ringen umgeben. Für Josh Norman hat Aaron Rodgers dennoch etwas von Gandalf dem Weißen.

Es läuft derzeit nicht bei den Green Bay Packers. Von den zurückliegenden fünf Partien konnten Rodgers und Co. lediglich eines gewinnen. Etwas besser ist die Lage bei den Washington Redskins: Die Mannschaft von Head Coach Jay Gruden gewann fünf Spiele und verließ den Platz bisher nur dreimal als Verlierer.

Eigentlich wäre vor dem Spiel gegen die Packers etwas Selbstvertrauen angebracht. Doch Skins-Cornerback Josh Norman hat großen Respekt vor A-Rod. "Lasst uns eines klarstellen: Er ist ziemlich genau Gandalf der Weiße. Er ist ein Zauberer - jedenfalls in meinen Augen", erklärte Norman am Mittwoch.

Stimmiger Vergleich

Die Metapher überrascht auf den ersten Blick, ist aber durchaus zutreffend. Der von Ian McKellen portraitierte Zauberer ist ursprünglich bekannt als Gandalf der Graue. Nach dem scheinbar tödlichen endenden Kampf in den Minen von Moria kehrt der gutherzige Anführer als Gandalf der Weiße zurück von den Toten.

Auch Rodgers scheint derzeit eine (offensive) Wiederauferstehung zu durchlaufen. Die Packers-Offensive jedenfalls steigerte sich über die letzten vier Spiele deutlich und ihr Quarterback warf endlich wieder über 300 Yards pro Partie. Zwölf TD-Pässe sprechen eine deutliche Sprache.

Rodgers mag den Vergleich

"Der Typ kann dich jederzeit treffen. Egal wo, überall. Egal welcher Tag, egal welches Spiel", warnte Norman. Von dem Leistungsloch, in welchem Rodgers sich angeblich befinde, will der 28-Jährige jedenfalls nichts wissen. Er wisse, wer ihm im Sunday Night Game gegenüberstehe. Nämlich "der Beste der Besten." Gandalf der Weiße quasi.

Angesprochen auf seinen fiktiven Counterpart bekannte Rodgers, ein Herr-der-Ringe-Fan zu sein. "Ich hab den Vergleich mitbekommen - mir gefällts", verriet er wenige Stunden nach Normans Aussage. Gandalf sei ein wenig in Vergessenheit geraten, dann aber deutlich stärker wiedergekehrt. Womöglich eine Kampfansage?

Carolina Panthers
Carolina Panthers
Panthers
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
22:30
Sa, 10.01.
Chicago Bears
Chicago Bears
Bears
0
Green Bay Packers
Green Bay Packers
Packers
0
02:00
So, 11.01.
Jacksonville Jaguars
Jacksonville Jaguars
Jaguars
0
Buffalo Bills
Buffalo Bills
Bills
0
19:00
So, 11.01.
Philadelphia Eagles
Philadelphia Eagles
Eagles
0
San Francisco 49ers
San Francisco 49ers
49ers
0
22:30
So, 11.01.
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
Los Angeles Chargers
Los Angeles Chargers
Chargers
0
02:15
Mo, 12.01.
Pittsburgh Steelers
Pittsburgh Steelers
Steelers
0
Houston Texans
Houston Texans
Texans
0
02:15
Di, 13.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.