Suche Heute Live
Rugby
Artikel teilen

Rugby

Rugby-Auswahl testet gegen Uruguay

Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft bestreitet im November drei Testspiele
Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft bestreitet im November drei Testspiele
Foto: © imago sportfotodienst
11. November 2016, 11:51

Für die deutsche Rugby-Nationalmannschaft beginnt die Vorbereitung auf die neue EM-Saison 2017/2018 mit einer Serie von drei Testspielen im November.

Zum Auftakt trifft die Auswahl von Nationaltrainer Kobus Potgieter am Samstag (ab 17:45 Uhr) in Frankfurt/Main auf den dreimaligen WM-Teilnehmer Uruguay. Es folgen zwei Weltranglisten-Spiele gegen Brasilien am 19. November in Heidelberg und am 26. November in Leipzig.

Auf die DRV-Vertretung wartet im Frankfurter Volksbank Stadion ein sehr starker Gegner. "Wir müssen uns auf eine physisch harte Spielweise einstellen", sagte Potgieter dem Internet-Portal "TotalRugby." Im Gegensatz zu Los Teros (Bronzekiebitze), so der Spitzname der Südamerikaner, gehört Deutschland im traditionellen 15er-Rugby nicht zum Kreis der erweiterten Weltspitze.

Der Deutsche Rugby-Verband möchte das mit Blick auf die nächste Weltmeisterschaft 2019 in Japan ändern. Deshalb sollen auch vermehrt Länderspiele gegen Teams aus Übersee stattfinden. Bisher konnte sich die DRV-Mannschaft noch nie für ein WM-Turnier qualifizieren.

Newsticker

Alle News anzeigen