Suche Heute Live
Champions Hockey League
Artikel teilen

Champions Hockey League
Eishockey
(M)

CHL: Bittere Klatsche für die Eisbären

Die Eisbären gehen in der CHL unter
Die Eisbären gehen in der CHL unter
Foto: © imago sportfotodienst
01. November 2016, 21:50

Die Eisbären Berlin stehen nach einem Debakel vor dem Aus in der Champions Hockey League.

Im Achtelfinal-Hinspiel gegen den schwedischen Vertreter Frölunda Göteborg kassierte das Team des Ex-Bundestrainers Uwe Krupp am Dienstag eine deutliche 1:6 (1:3, 0:1, 0:2)-Niederlage. Im Rückspiel in der kommenden Woche wartet für die in der DEL ins Mittelfeld abgerutschten Berliner nun eine kaum zu lösende Aufgabe.

Vor 4.552 Zuschauern in der Arena am Ostbahnhof spielten die Gäste früh ihre technische und läuferische Überlegenheit aus: Erst traf Sebastian Stalberg, dann war es Joel Lundqvist im Powerplay. Der Anschlusstreffer der Berliner kam überraschend: Sven Ziegler lief nach einem der seltenen Puckverluste der Göteborger allein auf das Tor zu und traf mit einem präzisen Schuss in den Winkel. Casey Wellman erhöhte aber noch vor der ersten Pause wieder auf 3:1.

Auch nach Wiederbeginn änderte sich an der Dominanz der Schweden nichts. Lundqvist mit seinem zweiten Tor, Christoffer Ehn und Johan Sundstrom sorgten für den verdienten Sieg. Nach dem sechsten Gegentor ersetzte Eisbären-Trainer Uwe Krupp Keeper Petri Vehanen durch Marvin Cüpper, der eine deutlichere Niederlage verhinderte.

Die Eisbären stehen als einziger DEL-Vertreter in der Runde der letzten 16.

Frölunda HC
Frölunda HC
Frölunda HC
0
Luleå HF
Luleå HF
Luleå HF
0
Di, 03.03.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025/2026 Playoffs

#NamePenaltyTore
1EV ZugGrégory Hofmann04
Brynäs IFJohan Larsson04
3Luleå HFPontus Andreasson03
ERC IngolstadtRiley Barber03
Ilves TampereErik Borg03
    * Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.