Suche Heute Live
NFL
Artikel teilen

NFL
American Football
(M)

Last Minute Sieg für Buccaneers in Carolina

Wurde trotz zweier verpasster Field Goals zum Helden: Roberto Aguayo
Wurde trotz zweier verpasster Field Goals zum Helden: Roberto Aguayo
Foto: © getty, Streeter Lecka
11. Oktober 2016, 07:55
sport.de
sport.de

Verlieren verboten. Das war vor dem Spiel zwischen den Carolina Panthers und den Tampa Bay Buccaneers das Motto für beide Mannschaften. Ungünstig für die Panthers: Quarterback Cam Newton fehlte mit einer Gehirnerschütterung.

Das Spiel entscheiden sollten zwei Personen: Zum einen Panthers-Quarterback und Newton-Ersatz Derek Anderson, zum anderen Buccaneers-Kicker Roberto Aguayo. Letzterer sorgte mit einem 35-Yard-Fieldgoal für die ersten drei Punkte der Partie auf Seiten Tampa Bays. Keine 10 Minuten später verpasst er allerdings die Chance auf ein weiteres Field Goal.

Auftritt Anderson. Zunächst warf der 33-Jährige einen 17-Yard-Pass auf Kelvin Benjamin und sichert seiner Mannschaft so das neue First Down. Dann allerdings kam das Spiel des Backups ins Wanken. Sein nächster Pass zielte wieder in Richtung Benjamin, verfehlte diesen aber - und wurde von Donovan Smith intercepted!

Anderson mit nächster Interception

Nun waren wieder die Buccaneers am Zuge - und QB Jameis Winston spielte sein Team an die 35-Yard-Linie. Nochmal sollte Aguayo für Punkte sorgen. Diesmal behielt der Kicker die Ruhe und verwandelte. 6:0 für die Gäste aus Tampa Bay.

Im Anschluss sorgte Cameron Artis-Payne für den ersten Touchdown der Partie, somit übernahmen die Gastgeber erstmals die Führung. Und bauten sie direkt aus: Schon den nächsten Ballbesitz nutzten die Panthers, um einen weiteren Touchdown zu erzielen. Wieder war es der 25 Jahre alte Artis-Payne, der die letzten 12 Yards in die Endzone rannte und den Carolina-Fans Grund zum Jubeln gab. 6:14 für die Panthers.

Im Gegenzug spielte Winston Mike Evans mit einem 26-Yard-Pass in der Endzone frei. Touchdown! Die anschließende Two-Point-Conversion gelang und es stand Unentschieden. Im nächsten Drive warf Anderson abermals eine Interception und gab den Buccaneers so die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen.

Panthers nur mit einem Sieg

Allerdings flatterten die Nerven bei Aguayo. Der Rookie verpasste zum zweiten Mal an diesem Abend ein Field Goal, musste aber nur wenige Minuten später nochmals aufs Feld, um das Spiel zu entscheiden. Mit lediglich ein paar Sekunden auf der Uhr behielt Aguayo die Nerven und verwandelt aus 38 Yards ohne Probleme. Sieg für die Gäste aus Tampa Bay.

In der NFC South sind die Buccaneers damit auf Platz zwei. Deutlich schlechter sieht es dagegen bei den Panthers aus: Nur ein Sieg aus fünf Spielen. Bereits jetzt scheint die Postseason mehr als nur in Gefahr zu sein. Einziger Lichtblick für die Mannschaft von Head Coach Ron Rivera ist wohl die Rückkehr von Cam Newton am kommenden Wochenende.

Denver Broncos
Denver Broncos
Broncos
0
New England Patriots
New England Patriots
Patriots
0
21:00
So, 25.01.
Seattle Seahawks
Seattle Seahawks
Seahawks
0
Los Angeles Rams
Los Angeles Rams
Rams
0
00:30
Mo, 26.01.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen
* Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.