Laura Siegemund ist beim Turnier im chinesischen Wuhan in der zweiten Runde ausgeschieden. Die deutsche Nummer zwei musste sich der Slowakin Dominika Cibulková nach hartem Kampf mit 6:2, 3:6, 4:6 geschlagen geben.
Siegemund stemmte sich 2:16 Stunden vergeblich gegen das Aus. Die ersten Matchbälle ihrer Kontrahentin wehrte die 28-Jährige noch ab, am Ende reichten die Kräfte aber nicht mehr für eine Aufholjagd. Damit ist bei der mit 2,589 Millionen Dollar dotierten WTA-Veranstaltung aus deutscher Sicht nur noch Angelique Kerber dabei.
Die Weltranglisten-Erste hatte sich zuvor in drei Sätzen gegen Kristina Mladenovic aus Frankreich durchgesetzt. Kerber trifft nun im Achtelfinale auf die Tschechin Petra Kvitova.





