Weltmeister Sami Khedira hat mit Juventus Turin die Tabellenführung in der Serie A verloren. Der italienische Rekordmeister verlor überraschend 1:2 (0:0) bei Inter Mailand und kassierte damit seine erste Saisonniederlage.
Stephan Lichtsteiner hatte Juventus nach einem von beiden Seiten schwachen ersten Durchgang zunächst in Führung gebracht (66.). Der überragende Mauro Icardi (68.) und Ivan Perišić (78.) nach Icardi-Vorarbeit drehten die Partie.
In der Nachspielzeit hatten die Gastgeber Glück: Schiedsrichter Paolo Tagliavento verweigerte dem Serienmeister der vergangenen Jahren einen klaren Elfmeter, nachdem Inter-Keeper Samir Handanovič im Sechzehner Khedira zu Fall brachte.
Mit neun Zählern liegt Juventus nach vier Spieltagen nun auf dem zweiten Tabellenrang. Der SSC Neapel hatte am Samstag 3:1 gegen FC Bologna gewonnen und war an Turin vorbeigezogen.
Inter tankt durch den Heimsieg nicht nur Selbstvertrauen, sondern kann sich auch im Klassement nach oben orientieren. Die Mailänder belegen nun Platz sechs.





























