Keeper Bernd Leno von Bayer Leverkusen geht mit den Rheinländern in seine fünfte Champions-League-Saison. Das Ziel ist für den 24-Jährigen klar. Mindestens das Achtelfinale soll es sein.
"Das Achtelfinale müssen wir erreichen! Das muss unser klares Ziel und unser Anspruch sein. Letztes Jahr mussten wir es auch schaffen", sagte Leno der "Bild". "Ich habe jetzt 30-mal in der Champions League gespielt. Und ich hoffe, dass am Ende der Saison mindestens acht weitere Spiele dazugekommen sind."
Seit 2011 spielt Leno in Leverkusen und auch in der Champions League. Am vergangenen Wochenende gab Leno zudem seine Vertragsverlängerung bis 2020 bekannt. Wie wichtig die Teilnahme an der Königsklasse für diese Entscheidung gewesen sei? "Ganz wichtig. Weil es die größte Bühne ist, um sich als Spieler zu zeigen. Auch für die Nationalelf", so der ehemalige Stuttgarter.
Vor dem ersten Champions-League-Spieltag warnte Leno vor dem Auftaktgegner CSKA Moskau: "Die sind eklig zu bespielen, weil sie tief stehen und kontern. Genau das müssen wir verhindern." In der Gruppe E bekommen es die Leverkusener zudem mit den Tottenham Hotspur und dem AS Monaco zu tun.
















































