Suche Heute Live
Champions Hockey League
Artikel teilen

Champions Hockey League
Eishockey
(M)

Adler scheitern in der Gruppenphase

Dennis Endras und die Adler schieden in der CHL vorzeitig aus
Dennis Endras und die Adler schieden in der CHL vorzeitig aus
Foto: © imago sportfotodienst
11. September 2016, 20:39

Die Adler Mannheim haben in der Eishockey-Champions-League als drittes deutsches Team den Einzug in Playoffs der besten 32 verpasst.

Beim finnischen Vertreter Tappara Tampere verlor der siebenmalige deutsche Meister sein letztes Vorrundenspiel mit 1:2 (0:2, 1:0, 0:0) und beendet die Gruppe C als Tabellenletzter hinter Gruppensieger HC Lugano und Tampere.

Henrik Haapala (1.) und Veli-Matti Savinainen (20.) brachten die Gastgeber im ersten Viertel in Führung, ehe Marcus Kink (26.) für Mannheim zum Anschluss traf. Neben den Adlern waren zudem die Krefeld Pinguine und der ERC Ingolstadt in der Gruppenphase gescheitert.

In der K.O.-Runde, die am Montag ausgelost wird, stehen dagegen die Eisbären Berlin, der deutsche Meister Red Bull München und Vizemeister Grizzlys Wolfsburg.

Frölunda HC
Frölunda HC
Frölunda HC
0
Luleå HF
Luleå HF
Luleå HF
0
19:00
Di, 03.03.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025/2026 Playoffs

#NamePenaltyTore
1EV ZugGrégory Hofmann04
Brynäs IFJohan Larsson04
3Luleå HFPontus Andreasson03
ERC IngolstadtRiley Barber03
Ilves TampereErik Borg03
    * Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.