Die Fans des niederländischen Erstligisten ADO Den Haag haben sich beim Auswärtsspiel in Rotterdam mit einer rührenden Geste in die Herzen der gegnerischen Fans und hunderter Kinder geworfen.
Zum Heimspiel gegen Den Haag lud Feyernoord Rotterdam zahlreiche Kinder aus dem nahegelegenen Sophia Kinderkrankenhaus ins Stadion ein. Elf von ihnen hatten das Glück und durften mit der Heim-Mannschaft einlaufen, die anderen nahmen im Block direkt unter den Gästefans Platz. In der 12. Spielminute staunten die Kleinen nicht schlecht, als auf ihnen plötzlich ein Regen aus hunderten Plüschtieren niederging.
Des Rätsels Lösung: Bereits Tage vor dem Spiel riefen die Fans aus Den Haag alle Wegbegleiter dazu auf, so viele Stofftiere wie nur möglich mit in das Stadion zu bringen, um den kranken Kindern eine Freude zu bereiten. Das ist den Fans mit dieser Aktion mehr als nur gelungen. Die Supporter der Gastgeber quittierten die Aktion mit ausgiebigem Applaus.
Nach der Partie bedankte sich Rotterdams Trainer Giovanni van Bronckhorst für die nette Geste: "Es war eine tolle Aktion von beiden Fanlagern. Das zeigt den Kindern, dass sie bei ihrem Kampf nicht allein sind. Eine Führung ist schön, aber es gibt wichtigere Dinge als Fußball."



























