Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann hat für das Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 personelle Veränderungen angekündigt. "Ich denke, es wird schon den einen oder anderen Wechsel in der Startelf geben", sagte Nagelsmann: "Welche, kann ich natürlich nicht verraten. Wir geben den Kader am Freitagabend bekannt und dann weiß ich auch schon, wer in der ersten Elf stehen wird."
Zum Auftakt der Bundesliga waren die Kraichgauer daheim gegen Aufsteiger RB Leipzig nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Dabei hatte Nagelsmann besonders das Defensivverhalten seines Teams missfallen. "Daran haben wir in den vergangenen zwei Wochen intensiv gearbeitet. Das war natürlich nicht so einfach, weil viele Spieler, die potenziell in der Startelf stehen könnten, gefehlt haben. Aber wir werden die Spieler noch einmal verbal und mit Video-Unterstützung auf Dinge aufmerksam machen. Es ist kein Neuland für sie, es geht dabei eher um alte Verhaltensmuster und Wiederholungsthemen", so der Trainer.
In Mainz erwartet Nagelsmann am Sonntag (17:30 Uhr) eine spannende Aufgabe. "Es ist immer schwer, gegen Mainz zu spielen. Sie legen Wert auf eine gute Defensive, auf eine kompakte Grundordnung und wollen dann schnell umschalten", sagte der 1899-Coach. "Der Trainer coacht gut, er lässt sehr leidenschaftlichen Fußball spielen", sagte Nagelsmann. Mainz hatte am ersten Spieltag in Dortmund verloren.




























