Bei Manchester City hatte Joe Hart keine Perspektive mehr. Mit Claudio Bravo wurde ihm zuletzt Barças Top-Keeper vor die Nase gesetzt. Der Nationalspieler zieht nun seine Konsequenzen und wechselt nach Italien.
Mit dem FC Turin hat Hart einen neuen Verein gefunden, nachdem auch der AFC Sunderland bis zuletzt um die Dienste des 29-Jährigen gebuhlt hatte. Anscheinend war das Werben des italienischen Klubs erfolgreich. Der Berater des Torwarts, Jonathan Barnett, bestätigte gegenüber "Tuttosport": "Ja, Joe Hart wird wird in Turin spielen. Es ist fix." Auch die Vereine haben sich inzwischen über die Modalitäten des Wechsel verständigt. "Er hat 'Ja' gesagt und jetzt hat auch Manchester City grünes Licht gegeben. Es ist alles wahr, es ist alles sicher", so Barnett weiter.
Hart muss am Wochenende mit den Engländern zwar in der WM-Qualifikation gegen die Slowakei spielen, hat aber die Erlaubnis bekommen, nach Italien zu fliegen, um die Unterschrift unter das neue Arbeitspapier zu setzen. Im Laufe des Dienstags soll er zudem den Medizin-Check absolvieren.
In Italien wird Hart der erste englische Torhüter sein, der seit Ligastart 1929 in der Serie A spielen wird. Turin gewann am Wochenende mit 5:1 gegen Bologna und steht mit drei Punkten aus zwei Spielen zur Zeit auf dem siebten Platz. Die eigentlich von Hart präferierte internationale Bühne bietet ihm der italienische Klub in dieser Saison jedoch nicht. In der letzten Saison wurden die Turiner nur Zwölfter.































