Der FC Bayern stärkt den Nachwuchs: Mit Österreichs U18-Nationalspieler Erol Ersek und den beiden deutschen Auswahlspielern Nelson Weidemann und Jonas Gieseck haben die Münchner drei ambitionierte Junioren verpflichtet.
"Wir sind glücklich und stolz, dass sich diese Talente dem FC Bayern anschließen. Es ist sehr erfreulich, dass unser Nachwuchsprogramm inzwischen diese Anziehungskraft besitzt und sich die erstklassige Arbeit unserer Trainer herumspricht.", sagte Abteilungsleiter Andreas Minges.
Aufbauspieler Weidemann ist 1,90 Meter groß und wechselt aus Nürnberg zu den Bayern. Der U18-Nationalspieler lief in Franken für das NBBL-Team sowie für den Kooperationspartner Herzogenaurach auf. Außerdem sammelte er im ProA-Team erste Einsatzminuten. Weidemann reiste direkt in das Trainingslager der Profis nach Riva del Garda mit.
Vom Münchner Kooperationspartner Vienna D.C. Timberwolves wechselt Erol Ersek an die Isar. Der Guard kam in der vergangenen Saison in der zweiten Liga Österreichs auf durchschnittlich 6,8 Punkte pro Partie.
Die beiden 17-Jährigen gehören in der kommenden Saison dem Kader der Bayern-Reserve für die 2. Bundesliga Süd an.
Dritter im Bunde ist Jonas Gieseck, den es vom USC Heidelberg nach München zieht. Bei seinem Ex-Verein spielte der 15-Jährige, der bereits 2,06 Meter misst, in der NBBL Südwest. Gieseck spielt vorerst in der U16-Auswahl der Süddeutschen.























