Nach dem millionenschweren Rekordabgang von Paul Pogba ist man bei Juventus Turin auf der Suche nach einem Nachfolger wohl schon fündig geworden. Ein Landsmann könnte demnach in die Fußstapfen von Pogba treten.
Schenkt man "Sky Italia" glauben, liegt Blaise Matuidi von Paris Saint-Germain ein Turiner Vertragsangebot über vier Jahre vor. In dem Franzosen sehen die Juve-Verantwortlichen offenbar den perfekten Pogba-Ersatz. Einzig die Einigung mit dem französischen Abo-Meister steht noch aus.
Das erste Angebot in Höhe von 20 Millionen Euro war dem Scheichklub demnach noch zu niedrig. Matuidi soll sich aber bereits für einen Wechsel ausgesprochen haben. Unter Neu-PSG-Coach Unai Emery spielt der 51-fache Nationalspieler wohl keine Rolle mehr. Sein aktuelles Arbeitspapier in der französischen Hauptstadt läuft allerdings noch zwei weitere Jahre bis 2018.
Besonders mit starken Auftritten im Mittelfeld der Équipe Tricolore während der EURO machte Matuidi nachhaltig auf sich aufmerksam. Auch in Paris war der Mittelfeldabräumer in der abgelaufenen Spielzeit gesetzt. Neben 31 Ligaeinsätzen kam der 29-Jährige auch in neuen Champions-League-Partien zum Einsatz. Dabei ist Matuidi einer der dienstältesten Profis. Bereits seit 2011 schnürt der Defensiv-Stratege seine Schuhe für den Nobelklub an der Seine.
































