Suche Heute Live
Olympia, Doppel
Artikel teilen

Olympia, Doppel
Tennis
(F)

Altstar Hingis darf auf erste Medaille hoffen

Martina Hingis (r.) darf weiter von Gold träumen
Martina Hingis (r.) darf weiter von Gold träumen
Foto: © AFP/SID-IMAGES/ROBERTO SCHMIDT
12. August 2016, 00:57

Die Schweizer Ikone Martina Hingis ist nur noch einen Sieg von ihrer ersten Olympia-Medaille entfernt. Die frühere Weltranglistenerste im Einzel zog zusammen mit Timea Bacsinszky ins Halbfinale des Doppel-Wettbewerbs ein.

Die "Not-Kombination" Hingis/Bacsinszky, die vor den Sommerspielen noch nie zusammen gespielt hatte und in Rio an Position fünf gesetzt ist, deklassierte im Viertelfinale die Schwestern Chan Hao-Ching/Chan Yung-Jan (Taiwan/Nr. 3) mit 6:3, 6:0. Im Halbfinale spielt das Duo gegen die an Position sechs gesetzten Andrea Hlaváčková/Lucie Hradecká (Tschechien).

Die derzeit weltbeste Doppelspielerin Hingis hatte in Rio eigentlich mit Roger Federer Mixed spielen sollen, doch der Grand-Slam-Rekordsieger hat sein Tennis-Jahr wegen einer Knieverletzung vorzeitig beendet. Im Doppel war ursprünglich ein Einsatz von Hingis und Belinda Bencic geplant gewesen. Bencic sagte seinen Olympia-Start allerdings ebenfalls wegen einer Verletzung ab.

Für Hingis ist es erst die zweite Teilnahme an Sommerspielen nach Atlanta 1996. Damals war die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin im Einzel gerade einmal 15 Jahre alt gewesen.

Italien
Errani, S. / Paolini, J.
Errani/Paolini
2
2
6
10
Individual Neutral Athletes
Andreeva, M. / Shnaider, D.
Andreev./Shnai.
1
6
1
7
17:50
So, 04.08.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen