Suche Heute Live
Olympische Sommerspiele 2016Rio 2016
Artikel teilen

Olympische Sommerspiele 2016
Rio 2016
Mi, 03.08. - So, 21.08.

Joppich nach Aufholjagd im Achtelfinale

Peter Joppich steht nach einem tollen Comeback im Achtelfinale
Peter Joppich steht nach einem tollen Comeback im Achtelfinale
Foto: © AFP/SID-IMAGES/
07. August 2016, 16:06

Der viermalige Einzel-Weltmeister Peter Joppich hat bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro nach einer Aufholjagd den Einzug ins Achtelfinale des Florett-Wettbewerbs geschafft.

Der 33-jährige Koblenzer gewann sein Auftaktgefecht gegen den ehemaligen WM-Dritten Enzo Lefort aus Frankreich trotz 4:9-Rückstands noch 15:11 und darf damit weiter auf seine erste olympische Einzelmedaille hoffen. 2012 hatte Joppich mit der deutschen Mannschaft Bronze gewonnen.

Der Florettspezialist hatte sich als nur einer von vier deutschen Fechtern für die Spiele in Rio qualifiziert. Es ist die kleinste deutsche Delegation seit 60 Jahren. Am Mittwoch kämpfen Florettfechterin Carolin Golubytskyi sowie die Säbel-Herren Max Hartung und Matyas Szabo um die Medaillen.

Newsticker

Alle News anzeigen