Die Experten der NFL sind auf der Suche nach dem neuen "King of Sacks" für die kommende Saison. Die beiden Sack-Leaders der letzten beiden Spielzeiten sind momentan nicht in der Lage zu trainieren, denn sie erholen sich von chirurgischen Eingriffen, denen sie sich in der Offseason unterziehen mussten. Prompt wurden von ʺNFL.com″ neue Favoriten gehandelt - mit einem relativ eindeutigen Ergebnis.
In der vergangenen Saison führte der Defensive-Superstar J. J. Watt von den Houston Texans die Liga in Sacks an und wurde zum besten Abwehrspieler der NFL gewählt. Er lag am Ende der Regular Season mit 17,5 an der Spitze der Liste. Ein Jahr zuvor brachte Justin Houston von den Kansas City Chiefs den gegnerischen Quarterback 22 Mal hinter der Line of Scrimmage zu Boden.
Auch die Stars selbst gaben kürzlich ihre Prognosen ab. So wurden die beiden Defensive-Back-Superstars der Arizona Cardinals, Patrick Peterson und Tyrann Mathieu, im Training Camp nach ihrer Meinung gefragt. Selbstverständlich nannten sie ihren Neuzugang aus New England. Das Duo sagte voraus, dass Chandler Jones die 20-plus-Marke knacken wird.
Raiders-Quarterback Derek Carr setzte noch einen drauf: Er ist sich sicher, dass sein Team-Kollege Khalil Mack in der kommenden Saison ganze 30 Sacks verbuchen wird. Diese Behauptung kommt allerdings nicht von ungefähr. Denn auch viele NFL-Spezialisten prophezeihen, dass der neue Defensive-Shooting-Star der Raiders den Sack-Thron besteigen wird.
Watt ist die Eins - wenn er fit ist
Der Abwehrspieler wurde im 2014er Draft an der fünften Position von dem Team aus Oakland gedraftet. Bereits in seinem ersten Jahr in der Profiliga wurde er von einem "ESPN"-Gremium zum Defensive Rookie of the Year gewählt. In der vergangenen Spielzeit avancierte er dann zu einem der besten Pass-Rusher der Liga.
So erklärte NFL-Media-Experte Jeffri Chadiha, er sehe Mack in dieser Saison ganz vorne. ʺMack hatte 15 Sacks in der letzten Saison. Überlegen Sie mal, was er nach einem weiteren Jahr an Erfahrung in der Lage ist zu tun. Nach seiner Breakout-Saison sei er nun dazu verdammt, mit noch mehr Dominanz zu glänzen", so Chadiha.
Der langjährige Kolumnen-Schreiber Charley Casserly würde immer auf J. J. Watt setzen - wenn dieser denn gesund ist. "Da wir aber nichts wissen, mit welchem Fitnesszustand Watt in die Saison einsteigen wird, entscheide ich mich für Khalil Mack. Er hat sich durchgehend weiterentwickelt - als Spieler und als Pass-Rusher - seit er seine Karriere in Oakland startete", gab Casserly zu verstehen.
Insgesamt äußerten sich sechs "NFL.com"-Spezialisten zu diesem Thema. Für vier von ihnen ist klar, dass sich der aufstrebende Superstar Mack die Krone holen wird. Außerdem wurden auch Ziggy Ansah von den Detroit Lions und Moritz Böhringers Vikings-Teamkollege Everson Griffin ins Gespräch gebracht.



































