Es ist amtlich: Tyrann Mathieu bleibt bei den Arizona Cardinals. Sein neuer Hammer-Vertrag bringt ihm den Titel des "bestbezahltesten Safety der Welt" ein. Die Cardinals machen den 24-Jährigen damit zur Identifikationsfigur der Franchise.
Beide Parteien einigten sich auf einen Fünfjahresvertrag, bei dem der laut "NFL.com" vielseitigste Defensive Back der Liga starke 62,5 Millionen US-Dollar (knapp 56 Millionen Euro) einstreicht. 40 Millionen US-Dollar (knapp 36 Millionen Euro) sollen garantiert sein, so NFL-Media-Insider Ian Rapoport.
Sein Abwehrkollege Patrick Peterson äußerte sich direkt nach Bekanntgabe des Mega-Deals via Twitter. "Mann. Ich freue mich so sehr für meinen kleinen Bruder Mathieu. Er verdient jeden einzelnen Penny", schrieb der Cornerback.
Der Honey Badger absolvierte in der abgelaufenen Saison 14 Spiele in der Regular Season für sein Team. Die Playoffs verpasste er aufgrund eines Kreuzbandrisses, den er sich kurz vor dem Weihnachtsfest zuzog. Bis zu diesem Zeitpunkt verzeichnete Mathieu überragende 89 Tackles und fünf Interceptions.
In den Expertenrunden wurde der Free Safety in der Vergangenheit immer wieder für seinen hohen Football-IQ gelobt und für seine spektakulären Aktionen auf dem Rasen gefeiert.



































