Die WALTER Tigers aus Tübingen haben Gary McGhee verpflichtet. Der Center kehrt damit nach zwei Jahren bei Kolossos Rhodos in Griechenland auf die deutsche Bundesliga-Bühne zurück. Der US-Amerikaner war in Deutschland bereits für Ludwigsburg und Bayreuth aktiv. Der 2,08 Meter große Spieler soll die Defense der Tübinger stabilisieren.
Nach andauernden Verhandlungen bekam die Tigers den Zuschlag für McGhee. Der Geschäftsführer Robert Wintermantel freut sich auf den Big Man. "McGhee wird Erfahrung und Härte in unser Team bringen. Er wird uns eine sehr gute Defense geben, dazu wird er im Angriff eine wichtige Anspielstation sein. Wir müssen ihn unter dem Korb finden, dort ist er nur schwer aufgrund seiner Physis regelkonform zu stoppen. Er wird eine Führungsrolle in der Mannschaft übernehmen", erklärte er.
Einen Vorteil sieht Wintermantel darin, dass das 27-jährige Kraftpaket die Liga bereits kennt. Er soll seinen großen und kräftigen Körper dazu nutzen, Dominanz in der Zone auszustrahlen. Neben seiner herausragenden Physis und seinen Defensiv-Qualitäten ist der Center - trotz seiner Größe - sehr beweglich. Gerade im Rebounding machte sich McGhee bereits als College-Spieler in den USA einen Namen.
Und auch der Riese freut sich, dass er wieder in Deutschland spielen wird. "Ich freue mich sehr nach Deutschland in die easycredit BBL zurückzukehren. Die Liga ist ein echter Wettbewerb, dazu freue ich mich auf die Fans", sagte er.
























