Tennis-Profi Alexander Zverev ist beim ATP-Turnier in Washington ins Halbfinale eingezogen. Gegen den Franzosen Benoit Paire siegte der 19-Jährige in der Nacht zum Samstag in der Runde der letzten Acht mit 6:1, 6:3. In der Vorschlussrunde trifft Zverev nun auf den an Nummer zwei gesetzten Gael Monflis (Frankreich).
Zverev spielte in seine Match gegen Paire groß auf und ließ dem 27-Jährigen Franzose in einer knappen Stunde (54:41 Min.) nicht den Hauch einer Chance. Der Hamburger kassierte nicht ein einziges Break und brillierte einmal mehr beim eigenen Service: wenn der erste Aufschlag in Feld kam, machte der deutsche Yougster auch zu 84% den Punkt.
Sollte Zverev, aktuell die Nummer 27 der Welt, gegen Monfils gewinnen und das Finale von Washington erreichen, würde er am kommenden Montag als bester deutscher Tennisprofi in der ATP-Weltrangliste an Philipp Kohlschreiber (23) vorbeiziehen.
Nach dem Erstrundenaus von Benjamin Becker ist der Weltranglisten-27. Zverev der einzige verbliebene deutsche Teilnehmer bei dem mit 1,877 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier in der US-Hauptstadt.











