Suche Heute Live
ATP 500 Washington
Artikel teilen

ATP 500 Washington
Tennis
(M)

Zverev im Achtelfinale von Washington

Zverev ließ US-Youngster Taylor Fritz keine Chance
Zverev ließ US-Youngster Taylor Fritz keine Chance
Foto: © imago sportfotodienst
21. Juli 2016, 07:38

Alexander Zverev hat beim ATP-Turnier in Washington das Achtelfinale erreicht. Der 19 Jahre alte Hamburger gewann sein Zweitrundenmatch gegen den US-Youngster Taylor Fritz mit 6:4, 6:2.

Zverev zeigte sich sehr zielstrebig und konsequent in seinem Spiel von der Grundlinie und breakte im Duell zweier potentieller Top-Ten-Spieler seinen Kontrahente erstmals zur 3:1-Führung. Letztlich servierte er zu Null zum 6:4-Satzgewinn. Der zweite Satz wurde von Zverev dann noch deutlicher dominiert. Der 19-Jährige gewann 90 Prozent der First-Service-Punkte und beendete die Partie ebenfalls bei eigenem Aufschlag.

Nun trifft der an Position sieben gesetzte Zverev, der in der ersten Runde ein Freilos hatte, auf den Tunesier Malek Jaziri.

Nach dem Erstrundenaus von Benjamin Becker (Orscholz) ist der Weltranglisten-27. der einzige deutsche Teilnehmer bei dem mit 1,877 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier in der US-Hauptstadt.

Spanien
Alejandro Davidovich Fokina
A. Davidovich Fokina
1
7
1
6
3
Australien
Alex de Minaur
A. de Minaur
2
5
6
7
7
23:40
So, 27.07.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen