Noch bis heute um 22 Uhr MEZ haben die Broncos Zeit, sich die Vertragsunterschrift ihres Star-Linebackers Von Miller zu sichern. Kurz vor der Deadline kommt die Franchise mit einem Mega-Angebot um die Ecke.
Miller hatte bei den vorherigen Angeboten kein Problem mit der Gesamtsumme, sondern mit der Struktur des Vertrages - es ging ihm um die garantierten Millionen. Die Broncos haben deshalb an dieser Stellschraube gedreht.
NFL-Media-Insider Ian Rapoport berichtete, dass die Verantwortlichen "deutliche Fortschritte" machen und dass ein Deal bis zur Deadline "sehr wahrscheinlich" ist. Denvers jüngstes Angebot umfasst eine Gesamtsumme von 114 Millionen US-Dollar (knapp 103 Millionen Euro) von denen 70 Millionen US-Dollar (63 Millionen Euro) garantiert sind - 59 Millionen US-Dollar (53 Millionen Euro) davon vollkommen garantiert und zwar innerhalb der ersten neun Monate.
"Es hat sich schnell in die richtige Richtung entwickelt"
"Es gibt nun eine weitaus höhere Chance, dass der Deal zustande kommt, als dass er platzt", sagte Rapoport bei "NFL Network" und erklärte weiterhin: "Nachdem es etwas ruhiger um die Von-Miller-Verhandlungen geworden ist, ist der Optimismus bei den Beteiligten gewachsen. Es hat sich schnell in die richtige Richtung entwickelt."
Denvers neueste Angebot würde Super Bowl MVP Miller nicht nur zum bestbezahltesten Defensivspieler der Liga machen, sondern auch in die gleichen Sphären wie den Colts-QB Andrew Luck befördern - was das garantierte Geld angeht. Luck hatte in Indianapolis einen Vertrag über 140 Millionen US-Dollar (126 Millionen Euro) unterschrieben - 47 Millionen US-Dollar (knapp 42,5 Millionen Euro) davon garantiert.
Nun, da es ernst wird und Denver rekordverdächtige Zahlen vorgelegt hat, liegt der Druck nun bei Von Miller, diesen Deal zum Abschluss zu bringen.



































