Für Portugals André Gomes könnte es der Sommer seines Lebens werden! Nach dem Titelgewinn am Sonntag mit der Seleção steht der Mittelfeldspieler nun bei einem der ganz Großen auf dem Wunschzettel.
Wie die spanische Zeitung "Marca" am Dienstag berichtete, ist Champions-League-Sieger Real Madrid immer interessierter am 22-Jährigen, der seit 2014 für den FC Valencia aufläuft und dort noch einen langfristigen Vertrag bis 2020 besitzt.
Machen die Königlichen ernst, könnte André Gomes nach Cristiano Ronaldo und Pepe der dritte Europameister im Kader werden. Laut "Marca" sieht Real-Coach Zinédine Zidane im Mittelfeldmann eine ideale Alternative, um den Konkurrenzkampf im Team anzuheizen und auf lange Sicht einen potenziellen Nachfolger für Luka Modrić, der im September 31 Jahre alt wird.
Madrids Vereinsboss Florentino Perez steht in diesem Zusammenhang wohl schon mit dem Ligakonkurrenten aus Valencia in Kontakt. Entscheidender Knackpunkt ist die immens höhe Ablöseforderung des sechsfachen spanischen Meisters. Die geforderte Summe soll bei 65 Millionen Euro liegen.
André Gomes absolvierte bei der erfolgreichen Europameisterschaft der Portugiesen fünf der sieben Spiele. Beim FC Valencia ist der 189-cm-Mann seit zwei Jahren fester Bestandteil der ersten Elf und absolvierte seit dem über 60 Spiele in der Primera División.