Der FC Ingolstadt hat den Vertrag mit Kapitän Marvin Matip verlängert. Der Abwehrspieler unterzeichnete beim Bundesligisten einen neuen Kontrakt bis 2018.
"Ich fühle mich pudelwohl hier und möchte auch in den kommenden Jahren zur Weiterentwicklung des Vereins beitragen", erklärte der 30 Jahre alte Nationalspieler Kameruns in der Vereinsmitteilung. Mit Matip als Führungsspieler hatte Ingolstadt 2015 den Aufstieg in die Bundesliga realisiert und dort im darauffolgenden Jahr frühzeitig den Klassenerhalt gesichert.
"Klar hätte ich im Herbst 2010 nie gedacht, dass ich so lange in Oberbayern bleiben würde. Aber die Schanz ist zu meiner Heimat geworden", beteuerte der gebürtige Bochumer. Er fühle sich beim FCI pudelwohl, versicherte Matip, dass er zur Weiterentwicklung des Vereins beitragen wolle.
Siebte Saison beim FCI
Aktuell befinden sich die Ingolstädter im Trainingslager auf der Maria Alm. Dort soll sich das Team zusammen mit Neu-Trainer Markus Kauczinski zu einer Einheit zusammenfinden. Laut Sportdirektor Thomas Linke ist dies bereits gelungen. Die Vertragsverlängerung sei demnach das "i-Tüpfelchen."
191 Mal lief Matip bereits für die Donaustädter auf und konnte das Leder neun Mal im gegnerischen Kasten unterbringen. Die kommende Saison wir die siebte des Routiniers. Lediglich Moritz Hartmann ist noch länger auf der Schanze aktiv und geht in seine achte Spielzeit.





























