Namhafte und kostspielige Verstärkung für den Scheichklub aus Paris: Der französische Serienmeister Paris Saint-Germain hat am Sonntag die Verpflichtung von Polens EM-Star Grzegorz Krychowiak bekanntgegeben.
Der 26-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom FC Sevilla in die Ligue 1 und unterschreibt bei PSG einen Fünfjahresvertrag. Für den polnischen Nationalspieler, der in der Ligue 1 bereits für Girondins Bordeaux spielte, soll PSG 26 Millionen Euro nach Spanien überwiesen haben.
Bei der EURO war Krychowiak, der bisher 39-mal für sein Heimatland auflief, mit Polen im Viertelfinale an Portugal gescheitert (3:5 im Elfmeterschießen).
Damit ist Krychowiak nach Hatem Ben Arfa der zweite namhafte Neuzugang für PSG. Klub-Präsident Nasser Al-Khelaifi zeigte sich hochzufrieden. "In den letzten beiden Jahren hat er sich in Sevilla sehr stark präsentiert, auch auf der europäischen Bühne." Der Geschäftsmann aus Katar möchte im kommenden Jahr den ersten Titel in der Königsklasse mit PSG gewinnen und hat deswegen einen großen Kaderumbruch angekündigt.



























