Die Eisbären Bremerhaven verlieren in Kyle Fogg einen ihrerr Leistungsträger. Der Topscorer der vergangenen BBL-Saison (durchschnittlich 18,2 Punkte) wechselt zum spanischen Klub Unicaja Malaga, sein Vertrag in Bremerhaven ist ausgelaufen.
"Kyle Fogg war maßgeblich daran beteiligt, dass wir die Klasse halten konnten. Jetzt geht er den nächsten Schritt in seiner Karriere. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft", sagte Eisbären-Geschäftsführer Jan Rathjen.
Verstärkung kommt dagegen von Ligakonkurrent BG Göttingen. Der 27-jährige US-Amerikaner Harper Kamp wechselt nach Bremerhaven und erhält einen Einjahresvertrag. Der Center und Power Forward sei als Führungspersönlichkeit eingeplant, sagte Trainer Sebastian Machowski.
In der vergangenen Beko BBL-Saison steuerte der 2,03 Meter große und 113 Kilo schwere US-Amerikaner durchschnittlich 15,2 Punkte, 5,2 Rebounds und 2,5 Assists pro Spiel bei. Bereits vor seinem Wechsel nach Göttingen im Jahr 2013 sammelte Kamp Erfahrungen als Profispieler bei Stationen in Mazedonien und Griechenland.



























