Nach den einseitigsten 90 Minuten der bisherigen Europameisterschaft sicherte sich die deutsche Elf den Vorrundensieg in der Gruppe C. Die internationale Presse lobt den Dominanzfußball der DFB-Truppe.
"Irish News" (Nordirland): "Will Grigg und Co. setzen Deutschland nicht on fire!"
"The Guardian" (England): "Deutschland marschiert wie selbstverständlich als Gruppensieger ins Achtelfinale. Nordirland weiter dank Abwehrschlacht gegen Deutschland."
"The Sun" (England): "Trainer O'Neill preist seine nordirische Wundermannschaft."
"Daily Star" (England): "Nordirland kämpft und kämpft, und muss gegen den Weltmeister doch noch nachgeben."
"Daily Telegraph" (Großbritannien): "Deutschland ist eine Mischung aus Brillanz und Zerbrechlichkeit."
"Sport" (Spanien): "Deutschland sichert sich den Gruppensieg. Deutschland macht mit dem Sieg gegen Nordirland das Unentschieden gegen Polen vergessen."
"El Mundo Deportivo" (Spanien): "Die Maschine Deutschland läuft wieder wie in alten Tagen: Der Weltmeister hat das "Tiki-Taka" hinter sich gelassen und wieder mit einer 'echten Neun' gespielt."
"Marca" (Spanien): "Deutschland macht ernst! Plötzlich ist für den Weltmeister alles so einfach! In dieser Form wird der Weltmeister noch richtig gefährlich. McGovern verhinderte ein wahres Schützenfest "
"AS" (Spanien): "Deutschland mit viel Fußball und wenig Toren zum Gruppensieg. Nach einem Traumpass von Thomas Müller, der außerdem zweimal am Pfosten scheiterte, erzielte Mario Gomez den Siegtreffer gegen Nordirland."
"L'Équipe" (Frankreich): "So gerade genug! Deutschland springt so hoch wie es muss."
"Gazzetta dello Sport" (Italien): "Mario Gomez' sichert Deutschlands Sieg! Der ehemalige Stürmer der Fiorentina, zum ersten Mal in der Startformation, schlug eiskalt zu und besiegte die Nordiren."
"Corriere dello Sport" (Italien): "Gomez' Tor entscheidet das Spiel: Nur dank der Tordifferenz sichert sich Deutschland den Gruppensieg vor Polen."
"Krone.at" (Österreich): "Ganz Österreich jubelt über Deutschlands 1:0-Sieg: Deutschland sicherte sich am Dienstag mit einem 1:0-Sieg gegen Nordirland im Pariser Prinzenparkstadion den Sieg in der Gruppe C und leistete damit auch noch Schützenhilfe für das ÖFB-Team. Mit einem Sieg gegen Island am Mittwoch wären David Alaba und Co. fix für das Achtelfinale qualifiziert, weil Nordirland und Albanien als Dritte auf jeden Fall schlechter platziert wären."
"Bild.de": "Gruppensieg und Achtelfinale! Jogis Gomez-Plan geht auf: Jaaaaaa, Männer! Das war endlich weltmeisterlich! Die schlechte Chancenverwertung ist aber höchstens ein ganz kleiner Wermutstropfen. Unterm Strich bleibt der Gruppensieg – und eine Ansage an die anderen Teams, die sich Hoffnungen auf den Titel machen. Zittern müssen wir mit so einer Leistung aber sicher vor keinem Gegner."
"Süddeutsche.de": "Vom Panther inspiriert ins Achtelfinale. Die DFB-Elf vergibt beim 1:0 gegen Nordirland so viele Chancen wie selten – doch am Ende findet nur ein Schuss von Mario Gomez den Weg ins Tor."
"11Freunde": "Das deutlichste 1:0 aller Zeiten."










