Die Giessen 46ers haben für die kommende Saison Andreas Obst vom frischgebackenen Meister Bamberg ausgeliehen. Der 19-Jährige ist der zehnte Spieler im Kader von Headcoach Denis Wucherer.
Der Trainer freut sich auf seinen neuen Schützling: "Wir sind glücklich mit Andi ein großes Talent für uns begeistern zu können. Wir denken, dass es aus sportlicher Sicht der richtige Weg für ihn ist und Gießen für seine weitere Entwicklung die richtige Umgebung sein wird. Er hat in seiner ProA-Zeit sein Potential schon unter Beweis gestellt und kann sich nun auf einem nächst höheren Level beweisen. Andi soll mit wesentlich mehr Minuten in seiner ersten richtigen BBL-Saison Fuß fassen und sich für kommende Aufgaben, wie dem Nationalteam, empfehlen."
Seit 2014 spielte Obst, der auf allen drei Außenpositionen eingesetzt werden kann, für Bamberg. In der letzten Saison absolvierte er 17 BBL-Partien, lief jedoch gleichzeitig auch für den Kooperationspartner Baunach Young Pikes in der zweitklassigen ProA auf.